Team "Kaschemme" stellt die Elfmeterkönige

22.02.2017

Die Sonne war schon fast verschwunden und die Dämmerung legte sich über das Sportzentrum Langenargen. Das war die Zeit vom Team „Kaschemme“, als es im Finale des vierten Elfmeterturnieres des FV Langenargen die Jungs von „Athletic BinBlau“ nach 20 geschossenen Elfmetern besiegte. Sven Nagel im Tor von „Kaschemme“ hielt den letzten Elfmeter mit toller Reaktion und brachte so den Turniererfolg unter Dach und Fach.

„Es war wieder ein sehr harmonisches und faires Turnier. Alle 22 Mannschaften haben sich vorbildlich verhalten“, freute sich Organisator Martin Dillmann, der zugleich als Platzsprecher die Veranstaltung jederzeit im Griff hatte. Gleichzeitig lobte Dillmann „die super Stimmung“ am Platz. In fünf Gruppen traten die jeweiligen Mannschaften zum Elfmeterduell an. Auch wenn dann mal wieder der Ball weit über die Torlatte segelte (Ein Teilnehmer: „Ist auch gemein, wenn man das Tor plötzlich niedriger setzt“), die Kugel – weil zu schwach geschossen – noch vor der Torlinie „verhungerte“ oder – wie gemein – vom Torhüter gehalten wurde, blieb der Spaß bei den Akteuren und den vielen Zuschauern nicht auf der Strecke. Vorjahressieger „Gräbenen V“ wurde zwar Gruppenerster, hatte es dann aber weiter nicht ins Finale geschafft.

Bei der Wahl der Mannschaftsnamen fand die Phantasie wieder einmal keine Grenzen. So bewarben sich  Schiedsrichtergruppe als „Colinas Erben“,  „Dynamo Tresen“ , die Gruppe „SK Lation“ oder „Game Set and Sattler“ für den Preis des originellsten Namens, wenn es denn einen gegeben hätte.

„Wenn wir bedenken, dass wir vor vier Jahren mit zehn Mannschaften angefangen haben und jetzt 22 an den Start gingen, haben wir wohl nicht viel falsch gemacht. Wir werden sicher im nächsten Jahr auch zum fünften Elferturnier wieder einladen“, lautete Martin Dillmanns Fazit nach vier Stunden Turniereinsatz. Eine wichtige Nachricht setzte der Organisator noch drauf:  „Alle neben das Tor geschossenen Bälle haben wir wieder gefunden. Aber es war eine heiden Arbeit …“

 


 

 

 

  • Facebook Metallic

Facebook

FVL-gefällt mir

© Florian Mayer                                              Impressum