FVL-Junioren mit viel Turnierspaß

08.07.17

Für die Junioren des Fußballereins Langenargen ist die Sommerzeit gleichzeitig auch Turnierzeit. Auch am vergangenen Wochenende waren die Kinder mit ihren Trainern und Betreuern sehr erfolgreich unterwegs. Die jüngsten Nachwuchsfußballer, die „Bambinis“, beteiligten sich beim Dachser-Cup in Baindt gleich mit zwei Mannschaften. Gespielt wurde auf einem Kleinstfeld ohne Torwart und Eckballregel. Das Besondere war aber, dass die Kinder ohne Schiedsrichter klar kommen mussten, was wieder einmal sehr gut funktionierte.  Das Team von Langenargen I entschied alle Spiele mit insgesamt 14:2 Toren für sich. Langenargen II freute sich über zwei Siege und ein Unentschieden. Zwei Spiele wurde dem jeweiligen Gegner überlassen. „Trotz bescheidenem Wetter zeigten unsere Kinder eine große Spielfreude. Sie machten auch den mitgereisten Eltern mit ihrem Eifer sehr viel Spaß“, lautete die Zusammenfassung von FVL-Trainer Ralf Müller. Das „Highlight des Tages“ sei aber, so Ralf Müller, eine mit Süßigkeiten und einem „Spinner“ gefüllte Vesperdose, die jedes Kind als Belohnung vom Veranstalter hat mit nach Hause nehmen dürfen.
Die D1- und D2-Junioren des Jugendteams LE (Langenargen/Eriskirch) schafften bei ihrem eigenen Turnier in Eriskirch etwas ganz Besonderes. Beide Mannschaften setzten sich in ihren Spielgruppen durch und so kam es zum Finale der beiden gastgebenden Teams. In einem spannenden Finale gewann schließlich die D1 gegen ihre Freunde  der D2-Junioren.
Eine Woche später konnten  sich die die D1-Junioren laut ihrem Trainer Christoph Mehler beim international besetzten Turnier in Ailingen „einen sensationellen 3. Platz erspielen“. Ohne Punktverlust habe man die Vorrunde überstanden. Im „kleinen Finale“ traf man auf den favorisierten Nachwuchs des FC Wangen, gegen den man im Neunmeter-Schießen „mit einer guten Portion Glück“ (Christoph Mehler) als Sieger vom Platz ging.

 


 

 

 

  • Facebook Metallic

Facebook

FVL-gefällt mir

© Florian Mayer                                              Impressum