Trainingslager unserer B-Junioren

16.09.2019

Mit viel Spaß und Freude bereitete sich die neuformierte Mannschaft der B-Junioren der Spielgemeinschaft FV Langenargen/TSV Eriskirch in einem dreitägigen Trainingslager im Sportzentrum Langenargen auf die kommende Saison vor. „Wir haben ein sehr vielfältiges Training angeboten, bei dem die Jungs alle toll mitgemacht haben“, berichteten die Trainer Christoph Mehler, Alexander Dier und Bernhard Oeckl. Auf der einen Seite wurde an der körperlichen Fitness der Nachwuchsspieler gearbeitete, andererseits übte man auch Spielformen und taktische Varianten ein. Die nach den teilweise anstrengenden Trainingseinheiten leeren Energiespeicher  der jungen Kicker, wurden in der Gaststätte „La Taverna“ wieder aufgefüllt.

Beim ersten Meisterschaftsspiel gegen die SGM FG 2010 WRZ/Ostrach musste sich die Spielgemeinschaft FVL/TSV allerdings mit 1:2 geschlagen geben. Tom Oeckl hatte die Gastgeber in der 19. Minute mit 1:0 in Führung gebracht. Innerhalb von nur zwei Minuten (23. Und 25. Minute) gerieten die eifrigen Jungs vom See allerdings in Rückstand, den sie bis Spielschluss trotz guter Gelegenheiten nicht mehr aufholen konnte.

 

 

 

 

 

 

 

  • Facebook Metallic

Facebook

FVL-gefällt mir

© Florian Mayer                                              Impressum