Junioren feiern Jahresabschluss in der Festhalle

26.12.2018

Am Samstag vor dem dritten Advent war die Festhalle Langenargen fest in der Hand der Langenargener Juniorenfußballer. Die 35 E- und D-Jugendlichen der Spielgemeinschaft FV Langenargen/TSV Eriskirch machten mit ihrem kleinen Turnier schon am Vormittag den Anfang. Ergänzt durch Väter der Kinder wurden gemischte Mannschaften ausgelost, die unter der Flagge bekannter Vereine um den Turniersieg spielten. Da kämpfte dann Bayern München gegen den FC Barcelenoa oder Asenal London versuchte Borussia Dortmund die Punkte abzunehmen. Wie die Spiele auch endeten, es hatten alle ihren Spaß – auch die vielen anwesenden Eltern auf der der Zuschauertribüne. Sieger wurde „Juventus Turin“, dessen Spieler sich über kleine Pokale freuen durften. Die Spieler der dahinger platzierten Mannschaften erhielten Medaillien als kleine Erinnerung an die gelungene Veranstaltung.
Kaum hatten die „Großen“ das Spielfeld geräumt, übernahmen die Jüngsten des FV Langenargen, die rund 40 Bambinis und F-Junioren, das Kommando. Bevor sie aber gegen den Ball treten durften, durften  die Kinder aus der Hand von St. Nikolaus kleine Geschenke entgegegen nehmen. Gespannte hörten die Kinder zu, als der hohe Gast zu den Mannschaften etwas zu erzählen hatte. Während sich danach die Nachwuchsspieler mit Begeisterung bei einem kleinen Turnier austobten, ließen die rund 60 begleitenden Eltern und Großeltern im Foyer der Halle den Abend in gemütlicher Runde und guten Gesprächen ausgklingen.
Im Rahmen der Veranstaltung nutzte FVL-Vorstand Werner Dillmann die Gelegenheit, den  E-Junioren eine Spendenurkunde vom Kinderhospiz Bad Grönenbach zu überreichen. Die Kinder und ihre Trainer hatten ihren Preis in Höhe von 200 Euro, den sie anlässlich der Sportlerehrung 2018 erhalten hatten, der Einrichtung im Allgäu gespendet mit dem Gedanken, Kindern, denen es sehr schlecht geht, damit helfen zu können.

 

 

 

 

  • Facebook Metallic

Facebook

FVL-gefällt mir

© Florian Mayer                                              Impressum