FVL gibt die Tabellenführung an den SV Tannau ab

15.04.2018

Über 200 Zuschauer verfolgten am vergangenen Sonntag im Sportzentrum das Spitzenspiel zwischen dem bisherigen Tabellenführer FV Langenargen und dem unmittelbaren Verfolger SV Tannau.  Nach 90 Spielminuten, die vom Schiedsrichter Andreas Börner aus Baindt tadellos geleitet wurden, gingen die Gäste jubelnd vom Platz, während man sich beim FVL die Wunden leckte.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Es waren noch keine 60 Sekunden gespielt, da nutzte Matthias Gutensohn eine Lücke in der FVL-Abwehr eiskalt zum 0:1 aus. Langenargen war aber nur für kurze Zeit geschockt, dann nahm das Team um die Trainer Michael Wölfe und Christian Regler das Heft in die Hand. Schon in der 3. Minute knallte ein Kopfball von Omar Kaniwar an den Pfosten des Gästetores, die zusehen mussten, wie der FVL das Spiel machte. Nach zwanzig Minuten Druck verwertete Veldan Salcinovic eine scharfe Hereingabe von Martin Dillmann clever zum Ausgleich. Der SV Tannau war nun angeschlagen, woraus Langenargen aber kein Kapital schlagen konnte. „Wir haben das 1:1 nur verwaltet, was bei einem Spitzenspiel nicht grundsätzlich falsch ist, aber wir hätten aus der Überlegenheit einfach mehr machen müssen“, lautete die Analyse vom enttäuschten FVL-Trainer Michael Wölfe. An diesem Bild änderte sich auch im zweiten Durchgang nichts. Das Spiel verflachte und beide Torhüter konnten sich über einen ruhigen Nachmittag freuen. Es waren nur kurze Funkenfeuer, welche das Spiel aufleben ließen. Nach einem Freistoß verpassten zwei Tannauer Spieler frei stehend vor dem FVL-Tor den Ball. In der 71. Und 75. Minute nutzte der eingewechselte Alex Schefner beste Gelegenheiten nicht zum Siegtor. Dann kam es, wie es wohl kommen musste: Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff kam Alexander Graf fünf Meter vor dem Tor frei zum Kopfball. Er ließ sich die Chance zum 1:2 nicht nehmen. „Es war kein schönes Spiel aber wir sind der glückliche Sieger“, freute sich am Ende Tannaus Trainer Lukas Waggershauser, während sein Team im Kreis der mitgereisten Fans feierte.

gbr

 

 

 

 

 

 

  • Facebook Metallic

Facebook

FVL-gefällt mir

© Florian Mayer                                              Impressum