Mit knappem Sieg die Tabellenführung verteidigt

10.04.2018

Der FV Langenargen hatte es gegen die zweite Mannschaft des SV Kehlen schwerer als erwartet, um die gewünschten drei Punkte auf sein Konto zu bringen. Dabei startete das Spiel nach Plan. Von Anfang präsentierte sich der Gastgeber dem Gegner überlegen. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und man hielt den SV Kehlen II gut in Schach. In der 20. Minute dann die Führung für den FVL, als Murat Kocyigit den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel kam dann aber der Bruch in das Spiel des Spitzenreiters. Auslöser war ein kurioses Eigentor aus gut 25 Metern durch Marius Müller, der dem SV Kehlen II den Ausgleich brachte. Nach dem Wiederanpfiff lief auf beiden Seiten zunächst nicht mehr viel zusammen. Bis zur 75. Minute kam kein einziger Ball mehr vor das Tor des SV Kehlen. Auf der anderen Seite hatte der FVL Glück, dass sein Torhüter Alexander Birk dem durchgelaufenen Felix Aggeler den Ball noch vom Fuß pflückte, bevor dieser ins Tor einschieben konnte.

In der Schlussviertelstunde drehte Langenargen dann aber wieder auf und erspielte sich mehrere gute Chancen. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff wurde Omar Kaniwar im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Nico Weishaupt sicher zum umjubelten 2:1.

Die Reserve des FVL unterlag gegen den SV Kehlen III deutlich mit 2:5. Allerdings spiegelt das Ergebnis keinesfalls den Spielverlauf wider. Obwohl Langenargen die größeren Spielanteile hatte, führten die cleveren Gäste bis zur 18. Minute schon mit 0:3. Das Spiel wurde aber schnell wieder spannend, als  Burhan Yacici in der 33. Minute das 1:3 gelang und Osman Öksüz nur vier Minuten später einen Strafstoß zum 2:3 verwandelte. Der SV Kehlen zeigte aber schon in der 49. Minute erneut seine Abschlussstärke, als Frank Meschenmoser das 2:4 erzielte. Den Schlusspunkt setzte in der 76. Minute Matthias Mundt mit dem 2:5.

gbr

 

 

 

 

 

  • Facebook Metallic

Facebook

FVL-gefällt mir

© Florian Mayer                                              Impressum