Bambini spielen ihr erstes Hallenturnier

07.12.2019

Es gibt viele liebevolle Bezeichnungen im Volksmund für die jüngsten Mannschaften im Fussball.

Da ist die Rede von Fußballzwergen, der Zwockel- oder Miniliga  und sogar Pampersliga hört man hier und da! Offiziell sind es aber die Bambini!
Das sind die 4- bis 6- Jährigen Jungs und Mädchen der Fussballjugend des FV Langenargen.
Und jeder der schon mal ein Turnier der Bambinis besucht hat, sieht sofort: Da passiert was ganz Großes! Natürlich brauchen die Kicker hier und da noch eine Hand von Mama oder Papa bevor es losgeht. Aber hat der Schiri erstmal angepfiffen, wird gekickt wie bei den Profis!

Diesmal waren die FVL- Bambinis mit ihrem Trainer Armin Alvari beim 8. Car-Garage-Cup des SC Bürgermoos. Und auch wenn noch einige der Fußballkinder am Sonntagmorgen heftig am Gähnen waren, so war die Müdigkeit doch ganz schnell verflogen. Nach sechs Spielen hatte der FVL-Nachwuchs 38 Tore auf dem Konto. Der Stolz war auch dem Trainer und der mitgereisten Verwandtschaft ins Gesicht geschrieben.
Zum Schluss haben durften sich alle Kicker nach der vom SC Bürgermoos bestens organisierten Veranstaltung auch noch über einen „echten“ Pokal freuen, den sie mit strahlenden Gesichtern in Empfang genommen haben.

 

 

 


 

 

 

 

 

  • Facebook Metallic

Facebook

FVL-gefällt mir

© Florian Mayer                                              Impressum