Nachholspiel am Freitag 6. Oktober. 19.30

FVL winkt bei Sieg die Tabellenspitze

03.10.2017

Am Freitag, den 6.10.,  empfängt der FV Langenargen ab 19.30 Uhr im Nachholspiel den SC Bürgermoos, der nach fünf Spieltagen immer noch punktlos auf dem vorletzten Tabellenplatz zu finden ist. Zuletzt setzte es eine 1:5-Heimniederlage gegen SV Kehlen II. Die Bilanz des FVL sieht dagegen erheblich rosiger aus. Fünf Spiele, drei Siege, zwei Unentschieden.

Damit klebt der FVL nach seinem spielfreien Wochenende auf dem dritten Platz mit nur zwei Zählern Rückstand auf den führenden  SV Tannau. Gelingt ein Sieg über den SC Bürgermoos, wird der FVL zumindest bis zum Sonntag, auf dem Sonnenplatz der Tabelle stehen.

 Langenargens Trainer Michael Wölfle weiß aber ganz genau, dass Mannschaften gerne versucht sind, solche Spiele gegen vermeintliche Außenseiter auf die leichte Schulter zu nehmen. „Wir werden auch in dieses Spiel mit dem notwendigen Ernst gehen, damit wir das bestmögliche Ergebnis erreichen“, lautet Wölfles Vorgabe an die Spieler. Die vergangenen Spieljahre haben immer wieder gezeigt, dass die Begegnungen  gegen den SC Bürgermoos für den FVL nicht leicht zu spielen waren. Wenn die Gäste motiviert genug sind, an die Überraschungen der letzten Jahre anzuknüpfen, wird auch Langenargen eine schwere Nuss zu knacken haben.

Am kommenden Sonntag sind beide Mannschaften des FVL spielfrei.

 

 

 

 

 

 

 

  • Facebook Metallic

Facebook

FVL-gefällt mir

© Florian Mayer                                              Impressum