Nach Sieg in Oberreitnau wieder vorne dicht dran

22.04.2018

Schon drei Tage vor dem Auswärtsspiel des FV Langenargen beim TSV Oberreitnau prophezeite FVL-Trainer Michael Wölfe, „dass der FVL viel entschlossener auftreten wird, als dies bei der Heimniederlag gegen den SV Tannau der Fall war.“ Obwohl der Trainer aus familiären Gründen sein Team nicht begleiten konnte, war nach dem Schlusspfiff klar, dass er sich auf die Mannschaft hat verlassen können. Am Ende gehörten die drei Punkte dem FVL, sodass er damit das Rennen um die Meisterschaft für den neuen Tabellenzweiten weiterhin offen bleibt.

„Wir haben dem TSV nur wenig Raum gelassen, dazu stand unsere Abwehr sehr gut“, freute sich Christian Regler, der Michael Wölfe an der Seitenlinie vertrat. Es war kaum eine Viertelstunde gespielt, da brachte Veldan Salcinovic den FVL in Führung. Mit etwas mehr Konzentration im Abschluss hätte die Torausbeute der Gäste bis zur Pause deutlicher sein können. So dauerte es bis zur 69. Minute, als Omar Kaniwar seine Torjägerqualitäten erneut bewies und zum 0:2 einschoss. Obwohl der TSV in der 80. Minute auf 1:2 verkürzten, kam bei den Gästen keine Unruhe auf. Stattdessen führte ein Foulspiel nur drei Minuten später zu einem Elfmeter, den Murat Kocyigit sicher zum 1:3-Endstand verwandelte. Sorgen machte man sich beim FVL zunächst allerdings um seinen Torhüter Alexander Birk, der in der 5. Minute nach einem Zusammenprall mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Zum Glück stellte sich heraus, dass der FVL-Schlussmann, der von Christian Lutz hervorragend vertreten wurde, mit einer leichten Gehirnerschütterung und einer Kieferprellung davon kam.

Die Zweite Mannschaft des FVL hatte es da schon etwas schwerer. Nach einer torlosen ersten Hälfte fiel in der 50. Minute das 1:0 durch Luca Göbel. Der FVL steckte aber nicht auf und schaffte durch Osman Öksüc in der 70. Minute den verdienten Ausgleich.

 

gbr

 

 

 

 

 

 

 

  • Facebook Metallic

Facebook

FVL-gefällt mir

© Florian Mayer                                              Impressum