Spiele des FVL vom 22. und 23. Oktober 2016

„Es war unser bestes Spiel in den letzten zwei Jahren“,, schwärmte Jürgen Ebert, 2. Vorstand des FV Langenargen, nach dem 2:2 des FVL beim Tabellendritten SV Tannau. „Wir hätten einen Sieg verdient gehabt, aber am Ende mussten wir noch froh sein, den Punkt gerettet zu haben“, ergänzte Ebert. Schon in der 12. Minute kam Langenargen durch einen Strafstoß in Rückstand. Eine knapp Viertelstunde später sorgte Omar Kaniwar schon für den verdienten Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel genügte Tannaus Torjäger Ralf Benzinger ein kurzer Moment der Unachtsamkeit in der FVL-Abwehr, um die Gastgeber wieder in Führung zu bringen. Großer Jubel dann vier Minuten vor Schluss, als Andreas Lanz eine Strafstoßchance zum 2:2 nutzte.

Das Spiel der zweiten Mannschaften wurde auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Das A-Juniorenteam LE („LE“ steht für Langenargen/Eriskirch) kann in seiner Spielklasse weiterhin gut mithalten. Am letzten Wochenende  trennte man sich von der SG Oberteuringen/Ettenkirch mit einem 1:1 und bleibt so weiterhin nur zwei Punkte hinter dem führenden TSV Meckenbeuren.

Die C-Junioren können in der höheren Kreisleistungsstaffel in diesem Jahr noch nicht richtig Fuß fassen. Sie standen beim SV Weingarten II knapp vor ihrem ersten Punktgewinn, mussten dann aber doch noch das 0:1 hinnehmen. Bei den D-Junioren schickt die Spielgemeinschaft Langenargen/Eriskirch gleich drei Mannschaften ins Rennen. Die D1-Junioren blieben trotz eines torlosen Unentschiedens gegen die SG Herlazhofen/Friesenhofen dem Tabellenführer SV Maierhöfen dicht auf den Fersen, waren dafür einen Tag später beim VR Cup sehr erfolgreich (siehe gesonderter Bericht). Die DII-Junioren verloren beim SV Oberzell deutlich mit 4:0. Auch die DIII-Junioren  mussten sich geschlagen geben. Sie verloren beim TSV Oberreitnau mit 1:13. Dagegen sind die E1-Junioren auf ihrem Weg in Richtung Meisterschaft nicht mehr aufzuhalten. Mit ihrem 12:1-Erfolg über den TSV Eriskirch blieben sie weiter an der Tabellenspitze vor dem TSV Bodnegg.

 


 

 


 

 

 

Spielbericht

  • Facebook Metallic

Facebook

FVL-gefällt mir

© Florian Mayer                                              Impressum