Und noch ´n Meister. C-Junioren der SGM steigen auf

30.06.2018

Durch ihren 2:1-Erfolg im Entscheidungsspiel gegen die TSGAilingen II, schafften die C-Junioren der SGM Langenargen/Eriskirch am letzten Samstag den Aufstieg in die Leistungsstaffel. Das Siegtor durch Emanuel Saciri fiel nach einem hart umkämpften Spiel erst zwei Minuten vor dem Schlusspfiff.

„Nach der ersten Halbzeit habe ich nicht mehr daran geglaubt, dass wir das Spiel noch für uns entscheiden können“, sagte Christoph Mehler, Trainer der 12-14jährngen der Spielgemeinschaft. Der Nachwuchs der Gastgeber ging nämlich schon nach wenigen Minuten durch einen schnellen Gegenangriff in Führung. „Ailingen war im positiven Sinn aggressiver, besser im Passspiel und spielerisch uns überlegen“, ergänzte Mehler. Zum Glück habe man die erste Hälfte ohne weiteres Gegentor überstanden, sodass das Trainerduo Christoph Mehler und Alexander Dier ihre Spieler in der Pause gut auf den zweiten Durchgang einstellen konnten. Zunächst hielt die TSG Ailingen den Ball geschickt in ihren Reihen. Sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff profitierte die SGM dann aber von einer Unachtsamkeit in der Abwehr der TSG. Die Gäste drängten in den Strafraum und Florian Lemp konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Canpolat Zeybek clever zum 1:1. „Nach dem Ausgleich ist unser Team stabiler geworden und es hat sich auch gezeigt, dass wir konditionelle Vorteile hatten“, lautete die Analyse von Alexander Dier. Dadurch gewannen die Gäste immer mehr Spielanteile zurück und hatten mehrmals den Führungstreffer auf dem Fuß. Als sich die Trainer schon auf eine Verlängerung einstellten, trat Julian Mehl ein einen Eckball präzise auf Emanuel Saciri, der die Kugel aus acht Metern mit dem Kopf unhaltbar im Tor unterbrachte. Nach dem Schlusspfiff dann eine schöne Geste der Gewinner, als sie das Trikot Mit der Nummer 6  ihres erkrankten Spielführers Marc Charles unbedingt mit auf dem Siegerfoto haben wollten

 

 

 

 

 

 

  • Facebook Metallic

Facebook

FVL-gefällt mir

© Florian Mayer                                              Impressum