B-Junioren erreichen WFV-Endrunde.
F-Junioren freuen sich über Pokale

14.12.2019

Mit dem Erreichen der Endrunde des Württembergischen Fußballverbandes (WFV) in der Hallenmeisterschaft, sorgten die B-Junioren der Spielgemeinschaft FV Langenargen/TSV Eriskirch selbst für eine besonderes Weihnachtsgeschenk. Das Turnier war u.a. mit zwei Bezirksligisten (VfB Friedrichshafen und TSV Berg), sowie einem Verbandsligisten (SV Weingarten) hochkarätig besetzt. Die Jungs der SGM Langenargen/Eriskirch treten auf dem Großfeld bekanntlich drei Spielklassen tiefer in der Kreisliga gegen den Ball und gingen in der Ailinger Sporthalle so als krasse Außenseiter in die Zwischenrunde. Nur gegen den VfB Friedrichshafen musste sich die SGM um ihre Trainer Christoph Mehler, Hardi Oeckl und Alexander Dier knapp mit 0:1 geschlagen geben. Nach einem torlosen Unentschieden gegen den TSV Berg kamen die SGM mit Siegen gegen die SGM Neuravensburg/Achbert (2:1) und die SGM Tannau/Argental/Neukirch richtig in Fahrt. Dies bekam schließlich der Verbandsligist SV Weingarten zu spüren, der mit 1:0 besiegt werden konnte. Damit belegte die SGM vom See hinter Weingarten den zweiten Platz, der die Qualifikation zur Endrunde brachte. „Der entscheidende Faktor für den Erfolg war wieder einmal der Teamgeist unserer Truppe und unsere Torspieler Tobias Ege, der sich in Höchstform präsentierte“, sagten abschließend die glücklichen Trainer.

Bei den 6- bis 8jährigen Nachwuchsspieler der F1- und F2-Junioren wurde die Hallenmeisterschaft erstmals im neuen Modus ausgetragen. Statt sich bisher über eine Vor- und Zwischenrunde in die Endrunde siegen zu müssen, wurde – analog zum Feldfußball – an drei Spieltagen in verschiedenen Hallen in Turnierform gespielt. „In dieser Altersklasse ist das Ergebnis noch zweitrangig. Im Vordergrund steht die Spielfreude der Kinder“, erklärte Trainer Martin Dillmann. Viel wichtiger als Punkte sei für die Nachwuchsspieler am Ende ein kleiner Pokal gewesen, den jeder mit nach Hause nehmen durfte.

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

  • Facebook Metallic

Facebook

FVL-gefällt mir

© Florian Mayer                                              Impressum

F2_Junioiren mit Fan