FVDas Boxteam stellt die Elfmeterkönige

22.07.2018

Am vergangenen Freitag zeigte das Boxteam Langenargen beim 5. Elfmeterturnier des FV Langenargen, dass es auch mit dem Ball gut umgehen kann. Nach einem spannenden Finale gegen die Jungs vom“ FC Dekadent“ siegten die Jungs um den frischgebackenen Landesmeister im Boxen, Kushtrim Mahmuti, erst in der Verlängerung. Zuvor hatten alle Schützen gute Arbeit geleistet und getroffen. Dann weherte Burhan Palloshi im Tor der Boxer aber mit glänzender Reaktion einen Elfmeterball ab. Am Torhüter des Boxteams, der auch beim FV Langenargen zwischen den Pfosten steht, lag es dann auch, ob sein Team den Siegerpokal mit nach Hause nehmen durfte. Er enttäuschte seine Mannschaft nicht und traf sicher zum umjubelten Siegtreffer.

Dritter wurde die Mannschaft von „Glashoch Rangers“ vor der Gruppe „Titelverteidiger“, die ihrem Namen an diesem Tag nicht gerecht werden konnte.

„Es war ein tolles Turnier, das uns allen wirklich Spaß gemacht hat“, freute sich ein Teilnehmer. Martin Dillmann, Organisator und Turniersprecher, freute sich in seinen Schlussworten über „die gelungene Veranstaltung, die durch die Disziplin der Teilnehmer auch im Zeitplan gehalten werden konnte.“

Das Elfmeterturnier sei vor fünf Jahren mit nur zehn Mannschaften gestartet worden. In diesem Jahr habe man nach 24 Anmeldungen die Teilnehmerliste schließen müssen, „denn mehr Mannschaften hätte den Rahmen der Veranstaltung gesprengt“, wie Dillmann betonte.

Das Schöne am Elferturnier sei, so Dillmann, dass wirklich jeder daran teilnehmen könne, ungeachtet davon, ob man ein begnadeter Fußballer sei oder einfach nur Spaß am Kicken hat. Und so tummelten sich reine Mädel-Mannschaften in pinkfarbenen Trikots, gestandene Fußballer, lustige Narren, Kinder und Jugendliche auf dem Platz, um an vier Toren um den Turniersieg zu schießen und sich einen vergnügten Abend zu machen. Nach der Siegerehrung mit von Langenargener Geschäftsleuten zur Verfügung gestellten Preisen für jede Mannschaft,  nahm danach die laue Sommernacht lange kein Ende.

 

 

 

 

  • Facebook Metallic

Facebook

FVL-gefällt mir

© Florian Mayer                                              Impressum