E-Junioren feiern ungeschlagen die Meisterschaft

C-Junioren erobern die Tabellenführung

26.06.2018

Die E-Junioren des FV Langenargen machten am letzten Spieltag mit ihrem 3:1-Erfolg üer den SV Haslach die Meisterschaft in ihrer Staffel klar. In den sechs Meisterschaftsspielen erzielten die 8 bis 10jährigen Nachwuchsspieler 40 Tore, mussten aber nur 13 Gegentreffer einstecken.

Der SV Haslach hoffte ebenfalls bis zu diesem Spiel, durch einen Sieg in Langenargen die Meisterschaft mit ins Allgäu nehmen zu können. „Die Gäste machten von Anfang an Druck, sodass sie schon in der 9. Minute in Führung gehen konnten“, berichtete FVL-Trainer Ralf Müller. Seine Spieler steckten jedoch nicht zurück. Nur wenige Minuten nach dem Rückstand setzte David Müller einen Eckball von Lennart Stroppell mit dem Kopf unter die Latte zum Ausgleichstreffer. Schon inder 16. Minute drehte David Müller mit einem weiteren Tor zum 2:1-Pausenstand das Spiel.

Nach dem Wiederanpiiff von Schiedsrichter Klaus Boesch aus Eriskirch bestimmten die Gastgeber das Spiel. Erneut war die Variante Eckball Lennart Stroppel, Kopfball David Müller erfolgreich, sodass mit dem 3:1 der FVL-Nachwuchs endgültig auf die Siegerstraße kam. „Es war wieder ein super Spiel unserer Kinder. Sie haben sich die Meisterschaft echt verdient“, lautete der abschließende Kommentar von Ralf Müller. Sein Trainerkollege Bernd Eckstein ergänzte: „Wir sind sehrstolz auf die Jungs!“

Die C-Junioren der SGM Langenargen/Eriskirch eroberten mit einem 9:0-Auswärtssieg beim SV Oberzell II die Tabellenführung ihrer Staffel. Die D1-Junioren setzten sich durch einen überraschenden 2:1-Sieg über den Vierten FC Leutkirch vom Tabellenende der Leistungsstaffel ab. Die DII-Junioren freuten sich über einen 2:0 Sieg beim SV Horgenzell II. Jubel auch bei den A-Junioren der SGM Langenargen/Eriskirch. Beim SV Weissenau lagen die 16-18jährigen schon früh zurück. Dann sorgte Niklas Röther mit vier Toren in kurzer Folge für die Wende. Am Ende stelle David Wenzel mit seinem Tor den 5:2-Endstand her.

 

 

 

 

 

  • Facebook Metallic

Facebook

FVL-gefällt mir

© Florian Mayer                                              Impressum